Crisium_ 01_33mp30_f1.jpg

Crisium_ 01_33mp30_f1.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Crisium_ 01_33mp30_f2.jpg

Crisium_ 01_33mp30_f2.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Mare Crisium und Umgebung 24.8.13

• Einträge 2
  • Besitzer Uranotopia_CM
  • Datum
Hier ein älteres Mondbild, ich kam erst jetzt zum Bearbeiten.
Mare Crisium und Umgebung am 24.8.13 um 01.33 Uhr.
Celestron C8 im Primärfokus (f=2000mm); MS LifeCam studio 1280x720 pixel; SharpCap mit 10,00 fps;Farbsättigung = 0. Stacking mit AutoStakkert 30% von 1000 frames, multiple AP. Bearbeitung mit Fitswork.
Einmal die maximal geschärfte Version, die in den hellen Bereichen natürlich starke Artefakte hat, zum Zweiten eine weniger geschärfte Version.

Ich hoffe, es gefällt!

Carsten
Hallo Carsten, ich finds klasse, guter Dynamikumfang und hohe Schärfe. Die Artefakte bei der schärferen Version finde ich nicht störend, die Version gefällt mir besser.
Unter dem Aspekt das nicht eine DMK oder Ähnliches zum Einsatz kam finde ich das Ergebnis um so erstaunlicher, hätte direkt Lust meine Logitech HD Cam auch mal zu probieren.
Eine Frage noch: Wie hast Du die Cam ans Teleskop bekommen, läßt sich das Objektiv entfernen (C-Mount)?

Viele Grüße Willi!

Hallo zusammen,
vielen Dank für die postings!

@Willi: die MS LifeCam habe ich umgebaut, d.h. den CMOS Chip freigelegt, dann in eine 1,25" Steckhülse gepackt. So kommt sie dann direkt in den Fokus und das mit sehr kleinen, etwa 3 bis 3,3um pixeln. Gesteuert wird das ganze mit SharpCap.
Umbauanleitungen gibt´s im Netz, einfach googlen; eine kleine Bilddoku habe ich auf meiner Homepage:

http://uranotopia.npage.de/galerie358993.html
Aber es ist nicht ganz unriskant, leicht kann auch einmal der Chip Schaden nehmen.

P.S.: Für manche Logitech Cams gibt es auch Umbauanleitungen.

Viele Grüße, clear skies!
Carsten

Hallo Carsten, Danke für die Infos, habe mich auch mal auf Deiner Internetseite umgesehen, find ich prima, kein Gesülze sondern praxisnahe Informationen.
Ob ich meine HD Cam (ist übrigens eine FV Touch Cam N1) auseinanderbaue ist doch sehr fraglich, müßte schon eine Steigerung gegenüber der Phillips tou Cam und der Scopium Cam ermöglichen. Wie würdest Du das einschätzen?

Viele Grüße und C.S. Willi!

Hallo Willi!
Deine Webcam kenne ich von den Daten her nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie leicht auseinanderbastelbar ist, insofern würde ich eher dazu raten, sie ganz zu lassen.
Hast Du mal versucht, via Google herauszubekommen, ob es eine Umbauanleitung daz gibt?

Viele Grüße!
Carsten

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Uranotopia_CM
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.700