Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupiter 2013-12-03 , 23:42 Kson Newton 80 / 800 bei f20 auf Skywatcher AZ4 auf Stahlstativ bei Hochnebel. Finale Fassung . 3500 frames fps30 , Point Grey Firefly MV Mono( hab ich vergessen einzufügen) IRCut Baader, AS2 40 %, PIPP, Fitswork, 1,4 fach . .
lg Bobby
Gut geworden, für das kleine Teleskop ! Dahingehend kann ich ich dir, mit meiner Erfahrung, keine tollen Tips geben. So wie das Bild ausschaut, hast du nichts wirklich falsch gemacht. Ausser, dass du ein zu kleines Telskop gekauft hast ;-)
Viel Spass weiterhin. Michael
Der Peter hat hat hier schon viele wirklich sehr gelungene Bilder gepostet ... aber auch einige Antworten, die halt nur "ich habe doch noch ein Haar in der Suppe gefunden" zum Thema hatten. Also, lass dich nicht entmutigen.
Hi,
sehe das so wie Frank !
Peter schreibt halt was er denkt, was ich gut finde und muss sagen dass wenn ich Peter was frage auch eine Antwort bekomme!
Alle noch schoenen Tag Leute und Gruesse aus dem Saarland und Luxemburg
Ich will den Peter in keiner Art "madig machen". Wie geschrieben, er ist sehr kompetent und es betrifft ja nur einige der Kommentare:
Frank: Ich vermisse manchmal eine Art "gelassene Heiterkeit" in Peters Kommentaren, sie sind "Furz-Trocken". Sorry, ein Wortspiel, so zum Falschverstehen.
Claude: Wenn Peter alles schreibt, was er auch denkt, dann "denkt" er halt machmal nur "wo ist das Haar ... usw.". Oder er mag dem Adressat seine (auch) wohlwollenden Gedanken nicht mitteilen.
Wie auch immer, ihr habt insofern recht: Das ist - auch für mich - Vielseitigkeit. Michael
Auf deine Frage ob ich etwas gelernt habe wo ich das Foto gezeigt habe. Nein, hab ich nicht.Unter lernen meinte ich auch Kritik. Mir ist schon klar das wenn man nicht in einem Verein ist man sich das meiste im Selbstudium bzw mit Ausprobieren beibringen muss.
Die Fotos vom Kson zeig ich deswegen weil mich der kleine Taschenspiegel optisch sehr erstaunt. Ich hab schon noch etwas grösseres. Einen Acuter ED 90 / 900 und einen Skywatcher MAK 127 bis vor kurzem auf einer AZ 4 , seit 6Wochen auch eine AZeq6 die aber noch kein First Light hatte.
Nach wie vor ist mir nicht klar was Dich konkret an dem Einstellen des Fotos in diversen Foren stört.Ist ja nicht das einzige Foto das ich je gemacht habe und nur das seit Wochen herzeige. Nur in diesem das erste. Vielleicht verwechselst Du es auch mit diesem Foto http://i.imagebanana.com/img/9tze6ho7/conv_NeuerOrdner_g2_b3_ap28_4.png das ist aber nicht das gleiche wenn man vergleicht http://i.imagebanana.com/img/lzhmjqqv/conv_fc2_save_201312032342130000_pip.png sieht man es . Du selbst postets in diesem Forum und auf Astrobin und auf Deiner Homepage, und das sind sicher nicht immer andere Fotos. Ich kann in aller "Trockenheit" den Unterschied nicht erkennen.
lg Bobby
Dazu braucht man sich nicht mit Linguistik/Pragmatik beschäftigt zu haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Illokution%C3%A4rer_Akt
"Hör auf, mich mit deinen kleinen Jupitern zu nerven!!!" (directive)
Auf die rhetorische Frage gehe ich jetzt nicht ein.
Mir gefällt der Kleine ausgezeichnet und mir tut es leid, dass ich mein gutes 70mm LIDL-Scope abgegeben habe. Damit würde ich gerne mit der ASI130MM auf Jupiter halten, um zu sehen, was möglich ist.
(PS: a) Der Link stimmt, aber funzt nicht. b) Dein aktueller Jupiter, Peter, hätte es verdient, in allen Foren überhaupt weltweit gepostet zu werden)
Viele Grüße und weiter CS
Martin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.