Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
nach meiner ganz bescheiden hervorgebrachten und völlig unmaßgeblichen Meinung müssen deine 17 Zölle mehr zeigen können und das auch bei mäßigen Bedingungen. Das Bild entspricht grob geschätzt einer Auflösungsleistung, die man durchaus mit 8 bis 10 Zoll erreichen kann und die sogar regelmäßig erreicht wird. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein sehr schönes Bild, keine Frage. Ich würde aber mal schauen, woran das Leistungsdefizit liegen kann. Da fehlt mir halt die letzte "power", die ich von so einem Equipment erwarten würde. Ich kann es natürlich nicht einschätzen, vielleicht liegt es auch an deinem Standort. Das Gerät wirst du ja im Griff haben ;-) ansonsten wäre da ein Auge drauf zu werfen.
Hallo Carsten, hallo Christian.
Danke für eure konstruktive Kritik. Ja ich weiß daß da noch viel mehr zu machen ist.Ich habe die Kamera erst erhalten und mit der Zeit werde ich die optimale Abstimmung, Kamera zu Teleskop, finden. Auch mit der EBV schlage ich mich auch noch herum.
Stefan,ich darf dir gratulieren daß du sowas auch mit einem 60mm Weltblick hinkriegst. Deine Tipps, wie man etwas besser machen kann sind hier ja heiß begehrt.
Um deine Worte zu vewenden. Ich lege auf deine Meinung "explizit" keinen Wert.
es lag mir fern dein Bild in irgendeiner Weise lächerlich zu machen darum unterstütze ich Stefans Bemerkung auch nicht. Es ist mir nur aufgefallen, dass du dich noch steigern kannst. Das macht ja gerade den Reiz des Hobbys aus. Dein tolles Equipment ist echt beneidenswert und es macht bestimmt Spaß damit zu arbeiten ;-). Die Bildbearbeitung ist ein Weites Feld, das stimmt. Viel Erfolg weiterhin.
Entschuldigung,
mein Bemerkung war ungerechtfertigt und fehl am Platze.
Ich bin leider immer noch sehr spontan. In Zukunft werde ich mich mehr auf den Verkauf konzentrieren und hier nicht mehr kommentieren oder Einstellen.
Stefan,natürlich nehme ich deine Entschuldigung an. Aber wie oft hast du hier schon gesagt du stellst keine Bilder mehr ein
und kommentierst nichs mehr.
Deine Aufnahmen sind einfach genial, und das weißt du auch. Aber schmeiß nicht einfach mit Dreck wenn dir ein anderses Bild nicht gefällt. Gib uns einfach die notwendigen Tipps wie man etwas verbessern kann, damit wir Amateure auch was weiterbringen. Schließlich ist eine Forum dafür da.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.