Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
recht hast Du! Deine Testaufnahme am Mond war doch auch mit diesem Setup, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Zu den "Hochpreiskameras": Ich habe mir letztes Jahr für 470,- Euro eine TIS DBK21AU618 gekauft. Mir fiel sofort auf, dass sie bei 30Frames/sek immer einen fetten Streifen mitten im Bild hat. Natürlich nahm ich gleich Kontakt zu The Imaging Source auf, nachdem mir die Firma, wo ich sie kaufte, keine Hinweise geben konnte.
Die Antwort von einem versierten Mitarbeiter von The Imaging Source war, so unglaublich das auch klingen mag:
Ja ja, dieses Problem ist uns bekannt, aber wir haben keine Lösung dafür. Einfach in anderen Framezahlen aufnehmen.
Das kann es ja wohl nicht sein! Nie wieder werde ich denen auch nur einen Cent in den Rachen werfen. Und sowas verkauft "The next Generation der Astronomiekameras"! Das ich nicht lache.
Nun habe ich sie und kämpfe halt mal weiter damit. Aber glücklich ist anders.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die ASI 120 ist meiner Meinung nach eine der besten Kameras, die man zur Zeit kaufen kann. Ich habe meine leider verkauft, weil ich es nach der Endtäuschung mit der DMK 21 618 noch einmal mit einem CCD Sensor versuchen wollte. Meine Wahl fiel auf die Astrolumina/QHY IMG0H. Seitdem vermisse ich die Unkompliziertheit der ZWO. Egal wie schlecht man die Kamera auch einstellt, sie liefert immer Ergebnisse, die man weiterverarbeiten kann. Sowohl die DMK, als auch die IMG0H quitieren jede Fehleinstellung ( z.B bezüglich des Histogramms) mit dicken Zwiebelringen. Bei schlechtem Seeing kann man die Kamera sogar gleich im Koffer lassen. Bei der Empfindlichkeit, den FPS und der Auflösung hat die ZWO ebenfalls deutlich die nase vorn.
Auch wenn die IMG0H sicherlich eine gute Kamera ist, werde ich sie wohl abgeben und mir wieder die ASI 120 kaufen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.