Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Holger,
ganz nett gemacht.Aber ich zweifle die Venusscheibengrößen an.
Denke nicht, dass die sich in dem kurzen Zeitabstand so stark in der Größe ändern (Phase ist klar).
hi holger,
ja das ist mir schon klar.
mit normalem setup, also gleicher barlow und abstand, waere die groesse vermutlich ziemlich aehnlich.
dachte nur, dass man das bei einer collage besser noch anpassen sollte...war nur eine idee, sonst denkt noch einer, dass die venus so riesig wurde in der zeit.
hast du eigentlich irgendwann mal vor dir eine asi oder alccd zu holen?
Danke nochmal für den Hinweis. Bevor ich mir das zu Hause aufhänge, werde ich das nochmal anpassen. Eine richtige Astrocam ist zur Zeit nicht geplant. Bin erst einmal mit den Aufnahmen zufrieden.
hi,
ich hab eben mal in den kosmos himmelsfuehrer geguckt...ja die venus legt tatsaechlich im dezember ordentlich zu.
dann stimmt die abbildung doch mehr oder weniger.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.