100Q_7.jpg

100Q_7.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Test.jpg

Test.jpg

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

M42 mit Rindvieh-Setup

• Einträge 2
  • Besitzer Astro-Mechanik
  • Datum
Moin,
erster Test des Kuh auf der Kuh.
Wegen schlechtem Seeing konnte nicht exakt fokussiert werden, Sterne wurden etwas länglich. Schon weiter oben beim Pferdekopp war das Problem weg.
Egal, mein Ansprüche sind ja gesunken.

1x1800s und 2x900s
Keine Darks und keine Flats.

Stefan
Hallo Stefan,

schönes Foto mit dieser Ausrüstung, der man doch Deine langjärige Erfarung ansieht, die müssen sich auch nicht immer in der "Ersten Liga der weltweiten Astrofoto Galerie einreihen.

Ich sehe das mit anderen Augen, hier handelt es sich um einmalige Zeitdokumente, die ja auch unwiederbringlich sind!

Stell die vor in dieser Aufnahme würde in junger Stern gerade hinter seiner Entstehungswolke sichtbar, und Du hättest sein Erstes für uns sichtbare Licht eingefangen.

Wäre es da nicht vollkommen Wurscht, mit welcher "billigen oder teuren Ausrüstung" es zustande kam, oder ob da ja nicht alle Sterne in den Ecken rund wären.
Jede nicht gemachte Aufnahme, warum auch immer, ist in diese Hinsicht eine verpasste Gelegenheit, was heißt da schon meine Ansprüche sind gesunken!

Mache weiter so schöne Fotos, mit allem was Photonen einfangen kann, immer wenn Dir danach ist und das Wetter es zulässt. Wir sehen sie gerne hier, auch wenn nicht immer alle kommentiert werden.

Danke auch für den kleinen Pferdekopf, nicht oft sieht man Ihn im kompletten Umfeld, was ich persönlich sogar schöner finde.
dazu hier was historisches:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/10/B02312-rot.jpg
von William Henry Pickering aus dem Jahre 1888.

Gruß Günter

HALLELUJA! Das waren SEHR viele Photonen! :)

Wenn ich mal eine guidingfähige Montierung habe, soll das hier meine Referenz sein.

Viele Grüße
Mark

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
Astro-Mechanik
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.205