Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
...kann man beim Hochladen irgendwas an der Kompression tun? Erlaubt sind ja 500kb pro Bild, hochgeladen hab ich 320kb und was ich sehe ist eine verschwommene 52kb Version! Warum komprimiert die Forensoftware nochmal so stark, wenn bis 500kb erlaubt sind?
Das die Bilder hier schlecht aussehen ist ja nichts neues.
Wer selber einen Server betreut bzw. auf die Traffic-kosten schauen muss, kann verstehen warum hier stark komprimiert wird.
Dafür gibt es auch externe Bild-Hoster.
hast Du noch ein paar Infos zur Blende (Sterne sehen so aus, als wäre jedenfalls nicht mit Offenblende fotografiert worden), Belichtungszeit, ISO und verwendeter Nachführung? (oder war das schon irgendwo vermerkt und ich habs übersehen :blush: )
- Belichtung 5 Minuten
- Brennweite 300mm
- Blende 6.3 (also eine Stufe geschlossen)
- Stack 4x 30 Sek. 400 ISO, 6x 30 Sek 800 ISO + je zwei Darks
- Nachführung ohne Guiding und PEC, nur der RA-Schrittmotor an der Vixen SP.
Leider habe ich mit der Montierung schon bei windstille und nur 30 Sekunden Belichtungen über 50% Ausschuss, ist einfach überladen. Poljustierung war diesmal aber auch etwas schlampig...
Das die Bilder hier schlecht aussehen ist ja nichts neues. Wer selber einen Server betreut bzw. auf die Traffic-kosten schauen muss, kann verstehen warum hier stark komprimiert wird. Dafür gibt es auch externe Bild-Hoster.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.