Panky

Lust auf Sonne?

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Hallo - darbt Ihr auch so?

Wenigstens ein wenig Sonne vom 22.01.14 mit dem PST, der 2,5 Barlow und der Alccd5L - II c. Zwei Bilder - leider hat es nicht für ein vollständiges Mosaik gereicht. Wollte ich eigentlich machen.
Nun ja, der Wetterbericht zeigt mir für die nächste halbe Ewigkeit Wolken, Regen und es soll sogar die eine oder andere Flocke geben.
Da habe ich dann eben mit AutoStakkert, Fitswork und PS das Ding gebastelt. Ist jetzt nicht überwältigend ... Aber war lange keine Sonne in der Galerie, da kann man es wieder wagen :-)
Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

besser ein schöner Teil der Sonne als die ganze garnicht.

CS Erich

Hallo Reinhard,
also wenn das eine eher mäßige H-alpha-Aufnahme ist, dann bin ich jetzt mal auf die Guten gespannt !
Mir gefällt´s jedenfalls ziemlich sehr gut!

Viele Grüße aus Rheinhessen!
Carsten

Hallo Erich - ich sehe Du verstehst mich :-)
Hallo Carsten, danke für das Feedback!

Nein, das Bild ist nicht schlecht oder mäßig. Gut, das ein oder andere hätte ich gerne besser (aufgelöste Umbra uns so), aber meine Erwartung oder mein Wunsch war eben ein Mosaik mit Barlowbildern der ganzen Sonne. Das wäre es dann gewesen. Daher meine persönliche Einschränkung mit "nicht überwältigend". Insoweit hast Du auch recht,und es ist gut, darauf hinzuweisen. Danke dafür! :super:

Wenn das Sönnchen mal wieder länger bei halbwegs guten Bedingungen zu sehen ist, gehe ich das noch einmal an. Und ich hoffe, das ist bald mal wieder so!!

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
353
Kommentare
3