Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte gestern ziemlich Glück mit dem Wetter und habe mir für den Jungfernflug meines 8" ACF auf der AZ-EQ6 direkt mal die Supernova in M82 ausgeguckt...
Die Daten stehen unter dem Bild, ich hoffe es gefällt!
Was das Rauschen betrifft, habe ich da nicht mal viel wegbügeln müssen. Nach dem Stacken (Sigma) war vom Rauschen so gut wie nichts mehr übrig (hat mich auch überascht im positiven Sinne).
danke für den Tip mit HLVG! Das Plugin kannte ich noch nicht und was die Flats betrifft, die kann ich leider noch nicht liefern, habe aber hier: Astrobin mal ein Softwareflat per Astroworks drüber gelegt, da war hlvg eigentlich schon kaum noch notwendig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.