Panky

Jupiter mit ETX 125 am 02.02.14 zweites Bild

  • Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Hier noch ein Jupiter aus der Serie. Um diese Zeit war der Durchgang von Europa - ist es richtig, dass oben links im dem Wolkenband genau dies (dieser) zu sehen ist?

ca. 5500 Frames - diesmal 40% verwendet.
ETX 125 mit Alccd 5L - IIc, bearbeitet mit AutoStakkert, Fitswork und PS.

Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

ich habe am 2.2. ebenfalls den Jupiter mit einem "kleinen" Teleskop aufgenommen, der Mond Europa müsste über dem südlichen Wolkenband zu sehen sein. Hier mal der Link zu meinem Bild (nur zum Vergleich). Es wurde wahrscheinlich etwas früher als Deines aufgenommen.

Gruß

Frank
 
Danke Frank - klasse Aufnahme (und Homepage!)

Ja - Deine ist wohl früher - der Vergleich mit Deinem Bild ist sehr hilfreich.
Oben links ist NICHT Europa, das ist im Wolkenbereich. Wenn ich genau hinsehe, habe ich genau an dem unteren Übergang des südlichen Wolkenbandes (ziemlich senkrecht zum Wolkenband unter dem zuerst vermeintlichen Mond) wohl eine Andeutung von Europa. Etwas weiter rechts von Deiner deutlichen Position.
Ich werde mal versuchen, das deutlicher heraus zu arbeiten.
Vielleicht gelingt es ja.

Liebe Grüße
Reinhard

 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
230
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Zurück
Oben