Panky

Ein Zeitfenster von ca. zwei Minuten ...

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
... hat gereicht, um dieses Foto entstehen zu lassen.
Die Sonne war gerade über dem Dach des Nachbarn und ich habe mal schnell geschaut - aber da zogen dunkle Wolken heran und ich musste einfach drauflos filmen. Zum Glück habe ich die Grundeinstellungen schnell drauf und ohne Feintuning ist dann doch noch ein passabler Eindruck entstanden.
PST - 2,5 - Barlow, Alccd 5L - IIc mit Autostakkert, Photoshop und Fitswork. Leider nur ein Video mit ca. 400 Aufnahmen, dann war wieder alles zu.

Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

ich finde für so ein kurzes Zeitfenster sieht es sehr gut aus. Am schönsten finde ich, das man auf der Oberfläche sieht, dass sie nicht ganz rund/flach ist. Bei mir war es von der Zeit her vorgestern ähnlich, nur habe ich es leider nicht mehr richtig scharf gestellt bekommen.
Stand das Teleskop schon bereit oder musstest du es auch noch aufstellen?

Hallo Thoralf,
das PST war soweit aufgebaut - ich wage es kaum zu sagen - und stand im Wohnzimmer und ich habe durch das Fenster gefilmt. Zeit es draußen hinzustellen, hatte ich nicht. :confused: :augenrubbel:
Nun ja, manchmal muss man eben auch ungewöhnliche Dinge ausprobieren und ein wenig Mut haben ;) :o

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
228
Kommentare
2