Mars

• Besitzer des Mediums haraldir
  • Datum
Hallo!
Schönes Bild und klasse ist auch der Vergleich mit dem Modell!
Ich konnte gestern bei turbulenter Luft nur visuell beobachten, habe die ausgedehnte weiße Struktur auch gesehen und mich gewundert, so dass ich mir unschlüssig war, ob dies "echt" ist (wegen der doch sehr unruhigen Luft). Aber es sind demnach tatsächlich wohl Wolken.

Beste Grüße aus Rheinhessen!
Carsten

Moin,
mir gefällt es auch sehr. Ich habe mich auch der kleinen "Erbse" versucht, bei mir ist zu blau geworden, weil die Wölken besser drauf haben wollte. Aber bei dir sind sie auch zu sehen.
Musstest du auch so brutal schärfen, bis sich überhaupt was abzeichnet?
Viele Grüße und CS
Martin

Hallo Martin,
ich habe schon etwas nachgeschärft, aber auch nicht zu extrem. Ich möchte halt auch nicht zu sehr vom "Original" abweichen. Mit der Schärfung kommt man ja schonmal auf "unechte" Ergebnisse.
Zuerst habe ich mit Avistack 2 gestacked, das Ergebnis war nicht so toll. Dann habe ich mit Giotto gestacked und die Auflösung auf 4x gestellt. Da kam schon was besseres raus (bei gleichem Roh-Material).
Den Blaufilter (Hellblau) habe ich auch verwendet. Jedoch habe ich mit einer Monochrom-Kamera aufgenommen (ASI120MM),weil empfindlicher, und dann meine alte ToUCam angebaut um die richtige Farbe hinzubekommen (Gimp -> Farben -> Abbilden -> Kolorieren und dann die Farbpalette der ToUCam-Aufnahme verwendet).
Naja, bis zur Opposition haben wir ja noch ein paar Versuche zum Üben.

Gruß, Harald

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von haraldir
Hinzugefügt von
haraldir
Datum
Bilder angesehen
202
Kommentare