Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell ist auf der Nordhalbkugel Frühsommer.
Das heißt: Im Vergleich zu 2012 ist das Nordpol-Eis deutlich abgeschmolzen und daher kleiner.
Dafür haben sich viel mehr Wolken gebildet, weil das gefrorene CO2 des Pols verdampft ist.
Auf den beiden Bildern ist daher eine dichte Wolkendecke über das Elysium-Gebirge zu sehen.
Der Olympus Mons ist ebenfalls ganz in Wolken verhüllt.
Das Bild ist natürlich bis zum Anschlag vergrößert.
Lieber Frank,
vielen Dank für diese schöne Erklärung. Dadurch habe ich endlich begriffen, warum ich scheinbar so grosse Polkappen im brodelnden, horizontnahen Bild in den letzten Tagen sehe - es sind die Wolkenfelder - die Orientierung schien mir auch immer komisch - sie liegen ja auch um 90 Grad gegen die Kappen!!
Beste Grüße, Christopher
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.