Moelli

Kopf des Skorpions

• Besitzer des Mediums Moelli
  • Datum
Hallo Sternenfreunde,

auf La Palma steigt der Skorpion ja etwas höher. Daher die Gelegenheit, die wohl farbigste Region des Himmels ins Visier zu nehmen. Hier das Ergebnis des ersten Bearbeitungsversuchs. Einiges gefällt mir noch nicht. Sternfarben sind schwierig herauszuarbeiten, da ich die Sättigung aufgrund der Objektivfehler in Cyan und Magenta etwas drosseln musste. Weiterhin haben 2 Markierungen beim Stacken in Fitswork nicht gereicht. Unten links sind die Sterne doppelt. Allerding brauchte der Rechner (i5)Stunden um die Bilder zu addieren-daher erst einmal kein neuer Versuch. An den Farben habe ich wenig verändert. Dem Hintergrund fehlt etwas blau-aber bei stärkerer Anpassung sah der Rest unnatürlich aus. Der Hintergrund war leider in den bewohnten Regionen La Palmas auch bräunlich...Den Blue Horsehead habe ich etwas hervorgehoben.
Bitte in der ordentlichen Auflösung ansehen:
http://www.astrobin.com/full/89767/0/
Aufnahmedaten:
- 4.-8.4.14 Tijarafe, La Palma
- 81 Frames a 3:15 min; 4,4 h
- Canon EOS 600Da, Canon EF 85mm f/1.8
- 800ASA
- Nachführung Mgen mit Sucher
- Flats, Flatdarks
- Bearbeitung mit Fitswork, PhotoImpact, PS elements

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg, ein tolles Foto dieser farbenfrohen Region, Nichts übertrieben bearbeitet und schöne, feine Sterne.

Viele Grüße Willi!

Hallo Jörg,

wieder eine schöne Aufnahme von Dir hier im Forum.
Die vielen Farben irretieren mich auch ein wenig.
Sonst sieht das Bild super aus.

Ein weiteres Bild von dir habe ich auch hier gefunden (glaube Schwanz des Skorpion) Der sieht allerdings recht
ockerbraun und düster aus. Ist das alles Staub von der Michstrasse?

Viele Grüße Dieter.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Moelli
Hinzugefügt von
Moelli
Datum
Bilder angesehen
404
Kommentare