Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, beeindruckendes Ergebnis für die Aufnahmetechnik. Habe nämlich auch ein 8" F6 Dobson mit Sonnenfilter und die Versuche durchs Okular zu fotografieren bzw. zu filmen sind eher ernüchternd.
Darf ich fragen, welches Okular und Programm zur Auswertung Du verwendet hast?
Das TSSW15 habe ich günstig gebraucht gekauft und hat eine recht große Augenlinse. Außerdem verwende ich noch ein Vixen NPL25mm und ein Planetary 8mm.
Ich filme mit einer Nikon Coolpix S9100 immer im Full HD Modus und benutze auch noch recht viel vom 18 fach Zoom.
Beim 8mm Okular natürlich weniger als beim 25mm Okular.
18fach ist aber eigentlich zu viel, aber ich hatte die Kamera ja schon angeschafft und dabei gar nicht an Astrofotos gedacht. Jetzt bin ich froh, dass damit soviel möglich ist.
Welche Lumix ? Kannst Du damit auch in Full HD aufnehmen ?
Also für eine Kompaktkamera sind 18facher Zoom doch schon recht ordentlich. Bei der Lumix LX-7 ist bei 90mm Brennweite Schluss und man kann aber in Full HD aufnehmen. Sie ist auch nur zum "normalen" Fotografieren gedacht.
Wie gesagt, ich finde Deine Aufnahmen für die eingesetzte Technik klasse. Ich wünsch Dir noch viel Spass damit und ich werde mich weiter damit beschäftigen mit einfachen Mitteln das beste rauszuholen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.