Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Konjunktion zwischen dem Mond und Saturn 31.8.2014
3
saturn61
Hallo Sternfreunde,
in den frühen Abendstunden wanderte der Mond in einem Abstand von 16 Bogenminuten am Planeten Saturn vorbei. Anbei Impressionen von diesem Treffen aus dem Münsterland.
Den Eindruck mit dem bloßem Auge können die Bilder leider nicht wiedergeben. Da ist unser Auge den Bildsensoren bei weitem überlegen.
leider hatte ich keine Gelegenheit, das Ereignis einzufangen...
Aber Deine Impressionen entschädigen mich locker dafür. Alle Bilder haben etwas "Eigenes"... Aber das zweite Foto ist wirklich Klasse geworden!
Vielen Dank!
da muss ich mich Heiko anschließen. Das 2. Foto ist wirklich fantastisch. Auch das 3. Foto gefällt mir sehr gut.
Leider gab es für mich im Osten Sachsens keine Möglichkeit das Ereignis zu fotografieren oder nur mit dem bloßen Auge zu sehen. Freue mich dafür umso mehr, dass es bei dir geklappt hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.