Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Stefan,
Super Aufnahme die mir selber wieder Mut gemacht hat. Habe mir schon gedacht daß ich speziell bei Schmalbandaufnahmen mit meinem 120er ED zu wenig Öffnung habe doch ich muß einfach noch mehr Belichtungszeit reinstecken und das Öffnungsverhältnis mit Reducer noch etwas verändern. 10 min. Einzelbelichtungszeit bei f7,5 ist bei Schmalband doch noch etwas wenig.
Nochmals Glückwunsch zur Aufnahme und alles Gute für die nächsten Projekte.
CS peter
Hallo Peter,
Danke Dir.
Versuche mal einen Reducer für den 120ED, da gibt es ja einen.
OAG Guiden und dann 1800s, dann klappts auch mit dem Bild!
Öffnung hast Du genug, das hier ist ja mit 90mm.
eine beeindruckende aufnahme eines, eigentlich, standardobjektes. besonders die im bild verteilten kleinen nebelfetzen und zarten zirren habens mir angetan - jene bekommt man auf den üblichen bildern nie in dieser detailvielfalt zu sehen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.