Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
In der A.de-Auflösung sieht auch dieser Mond ja schon ganz gut aus. Aber die obligatorische Frage lautet natürlich: Kriegen wir die volle Auflösung auch im Ganzen zu sehen?
Ein erstes Urteil zum Detailreichtum erlaubt natürlich auch schon der Ausschnitt. Trotz der deutlich höheren Auflösung (55MP) kann ich hier kaum kaum mehr Details als auf meiner Version erkennen (7MP). Würde mich interessieren, wie viel man mit Nachschärfen noch rausholen könnte. Bei mir war der Unterschied sehr deutlich. Vor dem Schärfen sollte man evtl. noch Stacken, um das Rauschen zu reduzieren.
Muss natürlich nicht sein. Der Mond ist auch so schon schön. Ich wäre nur neugierig.
du hast natürlich recht, eine feinere Auflösung macht für den ganzen Mond kein Sinn.
Derzeit mache ich auch keine Experimente mit dem Mond, sondern mit meiner Ausrüstung.
Wie Du hier sehen kannst, bin ich dabei mir meine Sternwarte aufzubauen.
Dieses Hobby betreibe ich auch erst wieder seit 3 Jahren, und viel Zeit zum experimentieren
mit der Ausrüstung gibt es ja nicht. Für diesen Mond habe ich nur Einzelfotos verarbeitet, und
nicht gestackt. Das Seeing war auch nicht besonder gut, so dass das Scharfstellen schon
schwierig war.
Noch muss ich über den kleinen Monitor der Kamera scharfstellen. Erst wenn ich meine
Sternwarte stehen habe werde ich auch mit der PC-Darstellung experimentieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.