Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ein schönes Ergebnis! Eine Sekunde ist ohne Nachführung bei 300mm Brennweite schon eindeutig zu lang. Dennoch schöne Struktur im Nebel.
Eine Nachführung wird dich mit der Optik zu vielen tollen Bildern bringen.
Du hast eine schöne Optik und ne gute Kamera, aber ohne Nachführung geht es bei der Brennweite einfach nicht mehr sinnvoll. Du hast jetzt die Kamera mit 120 Bildern beschäftigt und das Ergebnis ist MEILENWEIT unter dem was du mit einer einfachen Nachführung (ganz ohne Guiding) am selben Standort erreichen könntest. Klar ist das etwas mehr Aufwand und kostet auch mehr, aber es lohnt sich!
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe auch eine EQ6 auf der ich normalerweise immer meinen 1200 / 200 Newton "parke". Nur ist es immer so ein großer Aufwand die Aufzubauen, einzunorden, das Aligment zu machen etc. pp. Am liebsten wäre mir was kleines kompaktes wo man Belichtungszeiten vlt. bis 30 sek an dem 300mm Objektiv realisieren kann. Gibts da was, zu dem ihr mir da raten könnt?
Wenn du schon eine kräftige Montierung hast dann würde ich erstmal die benutzen, das spart auch Geld. Mit dem Polsucher genau aufstellen und dann einfach laufen lassen sollte schon reichen und dauert auch nicht lange.
Die kleineren Reisemontierungen würden an deiner Objektiv/Kamera Kombination schon etwas schlucken, da musst du dann wieder mehr Aufwand treiben. Da hat die grosse Montierung klare Vorteile, die schiebt das einfach weiter, egal ob es gut austariert ist oder nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.