Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wirklich toll! Das kann ich sagen, weil ich mich an diesem Nebel letzte Woche selbst versucht habe. Leider ist mein Vorstadthimmel so aufgehellt, dass sich der Nebel kaum vom Hintergrund abgehoben hat. Man konnte ihn zwar erkennen, aber eine Augenweide war er nicht. Da hat auch mein UHC-S-Filter nicht viel geholfen. Schmalbandigere Filter sind mit meiner DSLR (trotz Modifikation) nur bedingt nutzbar. Das Rauschen wird bei Belichtungszeiten > 3 Min einfach übermächtig. Ich werde wohl über kurz oder lang auf eine gekühlte Astro-Kamera sparen müssen. Aber solche Gesamtbelichtungszeiten werde ich mit meiner nicht-stationären Ausrüstung und recht eingeengtem sichtbarem Himmelsausschnitt wohl dennoch kaum erreichen. Den Bau einer stationären Sternwarte auf dem Hügel nebenan habe ich mir für den Ruhestand vorgenommen. Aber das dauert noch fast 30 Jahre. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.