jup_defdef_13.jpg

jup_defdef_13.jpg

• Besitzer des Mediums michael_m
  • Datum 26. März 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
jup_defdef_13.png

jup_defdef_13.png

• Besitzer des Mediums michael_m
  • Datum 26. März 2015
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Ein (solala) Jupiter

• Einträge 2
  • Besitzer michael_m
  • Datum
Hallo zusammen

Ich hatte lange Zeit keine Zeit/Lust mehr das ganze Equipment einzurichten. Nun, trotzdem wieder einmal und zum ersten Mal habe ich versucht Jupiter in RGB abzubilden. Das Seeing war eher schlecht, die S/W-Vorschau während den Aufnahmen sah "zum Abbrechen" aus.

Meine alte S/W-DSI-Kamera ist eben nicht gerade für Planeten gebaut. Zu "schaffen" sind gerade 2 Bilder in der Sekunde. Dafür ist sie wohl recht empfindlich.

Mit den Farben hatte ich Probleme. Ich habe mit einer Farbkamera (und gutem Seeing) schon bessere Resultate hinbekommen.

Resultat: C8 mit ca. 3x Barlow, R-RGB, gestackt aus je 80 Bildern mit Autostakkert (total nur 240 Bilder), geschärft mit Registax, kombiniert und bearbeitet mit Fitswork.

Grüsse und allen weiterhin viel Spass ... Michael

Hallo Michael,

das ist ja wohl mehr ein ohlalala Jupiter, klasse, Kompliment, das ist eine sehr schöne Aufnahme und es ist interessant, die Fernrohrausstattung gleich mit dabei zu sehen :-)

CS, Klaus

Hallo Klaus

Danke für die Blumen !

Die Maede-Kamera hat einen "grossen" 2/3"-Chip. Ich werde mich das nächste mal mit Okularprojektion versuchen .. und hoffe auf besseres Seeing.

Grüsse. Michael

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
michael_m
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
978
Kommentare