Panky

schöne Protuberanz von heute - 14.06.15

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Auch ich habe mich nicht von dem Hochnebel und den Cirren davon abhalten lassen, unser Sönnchen vor die Linse zu nehmen.
Zwei von 15 Videos sind dann auch zwar nicht überfliegermäßig, aber doch ansehnlich geworden...
Bresserumbau 102/1000 mit PST-Kasten und 2,5 Barlow. Alccd 5l - IIc, bearbeitet mit PS, Fitswork und AutoStakkert.
Ich habe es von der Ansicht mal fernrohrmäßig gelassen, "auf dem Kopf" ist es nicht so entspannt zu betrachten, zumindest geht es mir so.

Liebe Güße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard,

ganz schöne Grillparty da draußen!

CS Erich

Hallo Reinhard,

Wirklich atemberaubend, danke für dieses Foto...
Sobal ich mein SOnnenfilter habe, mache ich mich auch daran die Sonne zu betrachten.

Schöne Grüße Adem.

Danke Erich, danke Adem,

welchen Sonnenfilter bekommst Du, Adem? Hast Du dann einen H-alpha Umbau, oder bekommst Du ein komplettes H-alpha Teleskop?
Schön, wenn mein Foto Dir noch mehr Lust auf Sonne macht :-)

Hallo Reinhard,

Ich bin noch ein Anfänder, daher habe ich ncoh nicht viel Erfahrung. Ich hole mir den hier:

http://www.astroshop.de/folienfilter-in-fassungen/baader-astrosolar-teleskop-sonnenfilter-200mm/p,46638

Hoffe es beantwortet deine Frage.

Grüße Adem

Hallo Adem,

damit wirst Du aber so etwas wie auf dem Foto nicht zu sehen bekommen. Dein Filter zeigt die Sonne im Weißlicht - damit gibts Sonnenflecken zu sehen.
Für Dinge wie oben braucht es ein spezielles H-alpha Teleskop, Einstieg ab ca 600,- mit z.B. einem PST oder einem kleinen Lunt.

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
454
Kommentare
5