Kwaak

NGC 7000 - Great Wall

• Besitzer des Mediums Kwaak
  • Datum
Hallo allerseits,

und hier noch etwas von der letzten Nacht.

Daten
GSO 200/800, GPU, Sony NEX 3Na
18x600s, ISO 800
Flats, Darks
DSS, PS

Hier gibts dann noch die volle Auflösung:
http://www.astrobin.com/full/201134/B/

Ich hoffe es gefällt euch ein Bisschen. Kritik und Kommentare sind auch gerne willkommen.

Schöne Grüße
Dominik
Hallo Dominik,

Ein schönes Bild ist das.

Darf ich fragen, wie du die NEX 3N astromodifiziert hast? (Man kann das ja selbst machen, oder auch in Auftrag geben) Und ob du nur den Infrarotfilter entfernen lassen hast?
Und wie steuerst du die NEX 3N an? Hast du ein Auslösekabel oder per Infrarot? Ich finde die spiegellosen Sony-Kameras schon angenehmer in der Nutzung als die klobigen Canon-DSLRs aber das Zubehör für Canon ist halt einfach vollständiger.

Danke,
Hardy

Hey Hardy,

vielen Dank.

Die NEX3N habe ich selbst modifiziert. Das ist aber bei dieser ein ziemiches Gefrickel - das geht bei einer NEX5 oder so deutlich einfacher und schneller. Aber das Rauschverhalten der 3N ist noch mal ein gutes Stück besser. Die 3N hat nur einen Sony-eigenen Universalanschluss für einen (überteuerten) Fernauslöser, den ich dann etwas modifiziert habe um ihn mit dem MGEN zu verbinden.
Habe mittlerweile auch eine Möglichkeit gefunden, wie ich 36mm Filter an die Kamera bekomme und so im Grunde auch recht flexibel bin. Canon ist daher für mich nicht mehr wirklich notwendig.

Beste Grüße
Dominik

Hallo Dominik,

könntest du bitte mal posten, welchen Fernauslöser du wie modifiziert hast?
Und das mit dem Filter würde mich auch interessieren.

Ist die 3N neuer als die NEX 5?

Viele Grüße,
Hardy

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Kwaak
Hinzugefügt von
Kwaak
Datum
Bilder angesehen