Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallol Allerseits!
Im Sommerurlaub in der Seenplatte kamen endlich mal die drei Faktoren Wolkenfrei-Neumond-Zeit zusammen! Die Aufnahmen sind mit einer Canon 600Da und Canon 10-22mm f3.5-5.6 bzw. Pentax 50mm f1.4 Objektiv auf einer Skywatcher Adventurer entstanden.
Für das 50mm Bild mit dem Nordamerikanebel:
Canon 600Da @ 120s ISO400
Pentax 50 mm @ 2.2 (glaube ich)
Montierung: Skywatcher Star Adventurer @ 1x Sidereal
26 Bilder
Hallo,
ich melde mich für einen Freund, der sich für einen Sternpark im Mecklenburgischen Parkland engagiert. Seine Familie betreibt einen Ferienhof in Wardow bei Gustrow mit Reitpferden.
Die organisatorischen Vorbereitungen sind im Gange und es gibt auch aussagefähige Informationsschriften. Für treffendere Publikation wird aber noch ein Deep-sky Foto gesucht, das in der Region aufgenommen wurde. Da Sie das Bild wie Sie beschreiben, in der Nähe der Seenplatte aufgenommen haben, wollte ich mein Interesse bekunden und wäre sehr dankbar, wenn Sie ggfs. mit mir Kontakt aufnehmen könnten unter
"Schetilin@aol.com"
Viele Grüße
Rolf Schetilin
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.