Quarkschuß

• Besitzer des Mediums Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Datum
Hallo,

gestern mal ein paar stunden Sonnenschein, heute schon wieder graue Wolkendecke.

Einige Schüsse mit dem Quadruplet 65/420 und dem Quark waren gestern drin und zwei große Protuberanzen verzierten die Sonne. Noch habe ich nicht raus, wie die Videotechnik funktioniert, ein Einzelbild.

Grüße

Dietrich
Hallo Dietrich,

ich bin mit dem gleichen Equipment unterwegs und habe gestern auch die schönen Protuberanzen gesehen. Ich habe sie mit einer DMK21 Mono-Camera und der Software Firecapture aufgenommen. Das geht eigentlich recht einfach. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.

CS
Ralf

Hallo Ralf,

danke für das Angebot. Der Schlüssel scheint die richtige Kamera zu sein. Ich habe eine AL-Farbkamera und die produziert ein durch Interferenz-Streifen unbrauchbares Bild.
Wahrscheinlich hat sie Filterschichten vor dem Sensor, die nicht mit monochromatischem Licht klar kommen.

Welche DKM21-Kamera benutzt du?

Ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir noch eine s/w-Kamera besorgen zu müssen.

Grüße

Dietrich

Hallo Dietrich,

ich nutze die TIS DMK21AU618.AS
Mit dieser S/W-CCD bin ich sehr zufrieden. Hat zwar leider kein USB3.0, aber ansonsten ist sie sehr empfindlich.

CS
Ralf

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von halbetzen
Hinzugefügt von
Ehemaliges Mitglieder [6370]
Datum
Bilder angesehen
260