Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anbei meine 3 besten Bilder von Jupiter mit meinem 5 Zoll Teleskop (Skywatcher MAK 127/1500) und einer 2x Premiumbarlow.
Für nur 127 mm Öffnung sind sehr zu meiner Freude doch recht viele Details sichtbar.
Kurz ein paar Worte bzgl. Workflow:
Teleskop wie oben bereits erwähnt.
Kamera: ASI 120 Farbversion
Filter: Baader Planetarium Neodym Skyglow Kontrastfilter
Aufgenommen in Firecapture, bearbeitet in Registax und Gimp.
Frames pro Bild ca. 2000
eine schöne Zusammenstellung.
Ich kann mir vorstellen, dass mit Fitswork und "Farblayer zurecht rücken" noch ein Quentchen zu holen ist. Probier doch mal aus, interessiert mich, ob ich richtig liege oder daneben...
Auf jeden Fall schon mal schöne Details für einen 127mm Topf!
Für mich interressant weil ich vielleicht mir doch was einfacheres kaufen werde und da ist das Celestron Nexstar SLT 127/1500 Mak aktuell der Favorit. Das ist mit dem Skywatcher baugleich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.