Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
da geht bestimmt noch mehr. Ich habe ja sehr lange mit einer Nikon Coolpix S9100 Aufnahmen gemacht.
Erst einmal solltest Du den Jupiter filmen um mehr Einzelbilder zu erhalten. Aus dem Video kannst Du dann z.B. mit autostakkert ein Summenbild erstellen und dieses dann z.B. mit fitswork bearbeiten und schärfen.
Ich habe immer in Full HD durchs Okular gefilmt.
Bei Deiner Kamera gibt es vielleicht auch einen Movie Crop Mode. Eventuell kannst Du ja das Objektiv abnehmen und im Primärfokus ohne Okular am Teleskop aufnehmen.
Suche mal im Internet nach canon eos jupiter aufnehmen, da habe ich eben auf Anhieb einige nützliche Infos gefunden.
mir fällt gerade an der Überschrift auf, dass Du ja doch gefilmt hast. Dann ist der Teil meiner 1. Antwort natürlich überflüssig.
Wie viel Frames hatte denn dann das Video und wie viele wurden gestackt ?
Clips zu je 2:30 ergaben rund 3.800 Aufnahmen. In Intervallen habe ich davon 6 gemacht. Davon habe ich dann per Registax die besten 12% verarbeitet.
Zuvor wurden die EOS-Movs nur in AVI umformatiert weil Registax die mp Daten nicht mag.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.