2016-04-22_21;34.JPG

2016-04-22_21;34.JPG

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
2016-04-22_21;12.JPG

2016-04-22_21;12.JPG

• Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Jupiter mit Canon EOS gefilmt...

• Einträge 2
  • Besitzer stargazerheide
  • Datum
Hier zwei Resultate von letzter Woche. Aufgenommen mit dem C11 und einer EOS 760D, die mit einem 10 mm Hyperion-Okular im Strahlen-Gang steckte.

Bei der größeren Darstellung wurde der digital Zoom der EOS benutzt (4fach). ISO 3200 mit einer 80stel Sekunde...

War mein erster Versuch mit dieser Technik. Ich denke mit DSL geht es nicht viel besser. Ist ja keine Planeten-Cam.

Zeigen wollte ich es dennoch!

LG Jörg
Hallo Jörg,

da geht bestimmt noch mehr. Ich habe ja sehr lange mit einer Nikon Coolpix S9100 Aufnahmen gemacht.

Erst einmal solltest Du den Jupiter filmen um mehr Einzelbilder zu erhalten. Aus dem Video kannst Du dann z.B. mit autostakkert ein Summenbild erstellen und dieses dann z.B. mit fitswork bearbeiten und schärfen.

Ich habe immer in Full HD durchs Okular gefilmt.

Bei Deiner Kamera gibt es vielleicht auch einen Movie Crop Mode. Eventuell kannst Du ja das Objektiv abnehmen und im Primärfokus ohne Okular am Teleskop aufnehmen.

Suche mal im Internet nach canon eos jupiter aufnehmen, da habe ich eben auf Anhieb einige nützliche Infos gefunden.

Gruß,
Holger

Hallo Jörg,

mir fällt gerade an der Überschrift auf, dass Du ja doch gefilmt hast. Dann ist der Teil meiner 1. Antwort natürlich überflüssig.
Wie viel Frames hatte denn dann das Video und wie viele wurden gestackt ?

Gruß,
Holger

Clips zu je 2:30 ergaben rund 3.800 Aufnahmen. In Intervallen habe ich davon 6 gemacht. Davon habe ich dann per Registax die besten 12% verarbeitet.
Zuvor wurden die EOS-Movs nur in AVI umformatiert weil Registax die mp Daten nicht mag.

LG Jörg

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
stargazerheide
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
1.749
Kommentare