Lagunen

Messier 3

• Besitzer des Mediums Lagunen
  • Datum
Nochmal in besserer Bildqualität auch 2 Bilder 120 Sekunden Belichtungszeit, selbe Kamera, und etwas Bearbeitet.

CS Toni
Hallo Toni,

nettes Bild und für Dich ist es ein Erfolgserlebnis (schätze/hoffe ich). Es ist sicher nicht perfekt ;) , aber ein Anfang! Und viel besser als die vorige Aufnahme/Darstellung. :applaus:
Also: Weitermachen und mehr auf Fokus/Schärfe und Nachführung achten. Wenn die Rohbilder besser sind auch mal Zeit in die EBV stecken.
Und nicht entmutigen lassen, wenn die hier gezeigten Bilder toll und toller aussehen. :erschreck:
Ich habe glaube ich in diesem Forum mal gelesen, dass es viel viel Zeit/Aufnahmen braucht, um was "hübsches" ins Forum zustellen.

CS
Silvio

Hallo Toni,
schaut doch schon ganz gut aus...

CS
Rudi

Moin Toni,

schaut doch schon deutlich besser aus! Was hast du dieses Mal anders gemacht als beim ersten Versuch? Denn nun sieht der Hintergrund gut aus, ohne die Farbenpracht des ersten Bildes...

Dafür scheinst du aber den Fokus beim letzten Mal besser getroffen zu haben...

Hi Markus,

mein Freund meint das es vielleicht bei der Farbenpracht ein Wassertröpfchen sein kann, die Kamera hat zwar innen ein Trockenmittel aber man weiß nie? muss mal Nachschauen!

Die Zweiten Bilder sind in der Tat in TIF Format aufgenommen
ist wahrscheinlich die bessere Variante als Format für Deepsky?
sind auch nur zwei Bilder mit 120 Sekunden und mit PS bearbeitet.
Da es nur wirklich eine Testphase ist für meinen Astro-Urlaub im Herbst, muß die Kamera schon funktionstüchtig sein ;_) werde in den nächsten Tagen falls es das Wetter zulässt nochmals Hand anlegen und den M3 nochmals ablichten.
Muss auch noch die Monti mit dem Guiding PHD testen, wie ich gesehen habe laufen ein Paar Sterne über, seh schon eine kleine Baustelle. Hilft alles nichts da muß man Durch im diesen Sinne CS Toni

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Lagunen
Hinzugefügt von
Lagunen
Datum
Bilder angesehen
332
Kommentare
4