Helle Perseide heute früh

• Besitzer des Mediums hamut
  • Datum
Liebe Schnuppenfreunde,

auch in der vergangenen Nacht war der Himmel im Ruhrgebiet größtenteils klar, und die Beobachter konnten einige helle Sternschnuppen bewundern. Eine besonders helle von ihnen hatte sich um 00:38 Uhr vor mein 8-mm-Fischauge verirrt. Links ein Blechgeier, rechts die Schnuppe.

Das Bild ist eines von 715, welche ich in der Zeit von 23:31 bis 02:08 aufnahm. Jedes mit 10 sec BelZt. und 3 s Pause bei 3200 ISO. Ich musste die Objektivheizung mit 3 W Heizleistung betreiben, damit das Objektiv nicht zutaute.

Gruß

von hamut
moin Hamut,

da ich auch seit Tagen auf Perseiden-Jagd bin, würde mich zu Deinem Bild das Aufnahmedatum, die genaue Zeit und die Blende interessieren. Vielleicht haben wir ja die gleiche Schnuppe erwischt. Ein Vergleich wäre dann interessant.
meine Aufnahmedaten sind zur Zeit 30 sec, 2 sec Pause, 3200 ISO, Bl. 5,6-8. Die lange Belichtungszeit geht, da es bei uns recht dunkel ist.

Moin Sir,

Datum und Uhrzeit siehe oben. Bel.Zt. 10 sec, 3 sec Pause, ISO3200, Blende 3,5. Länger belichten wäre hier schlecht. Schick mir mal Dein Bild, damit wir die Rechenergebnisse vergleichen können.

Gruß
hamut

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von hamut
Hinzugefügt von
hamut
Datum
Bilder angesehen
242