Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
mit meinem Esprit 80 und dem Reducer bin ich im Moment an M31 dran. Inzwischen hab ich 7 Stunden RGB (900 sek subs bei iso200) und 7h halpha (12nm 900 sek subs iso800) mit meinen gekühlten DSLR´s zusammen. Ich wollte mal ein Zwischenergebniss sehen und hab daher mal alles zusammen gerechnet.
Standort ist zwischen Odenheim und Neuenbürg. Leider ist der Himmel nicht ganz so dunkel wie ich erwartet habe. Ich habe auf etwas an Ausläufern gehofft. Aber das wird hier wohl eher nichts werden. Bearbeitung Pix/PS. Ich denke ich werde mal noch ein paar Stunden RGB nachlegen. M31 steht ja so langsam gut. Wobei der Mond auch schon wieder am kommen ist.
M31 hat Farbe?!?!? Ich habe noch nie so intensive halpha-Strukturen in M31 gesehen!!! Und der Kontrast ist auch toll! Insgesamt der Wahnsinn! Und Respekt für Deine Geduld beim Photonensammeln. Wenn das hier erst ein Preview sein soll, dann wage ich noch gar nicht ans Endergebnis zu denken.
danke für die Blumen. Ich denke selbst wenn ich noch mal 6 Stunden RGB nachlege wird das nicht mehr so viel ändern. Einzigst die Bildbearbeitung würde ich dann noch etwas genauer machen. Entrauscht ist hier kaum etwas. Eigentlich nur Hintergrund geebnet, farbe reingedreht, gestreckt und etwas beschnitten. Dann noch das halpha Summenbild beigemischt und gut war.
Das Problem ist das im ha auch recht viel zu sehen ist. Die einzelnen Gebiete kommen zwar deutlicher raus, aber es ist auch so noch sehr viel Signal da. Es ist schwierig bei der beimischung zum rgb das richtige level zu finden. Das ist auch mit der Grund warum ich einen 6nm Clip Filter suche. Ich denke dann wird das noch mal etwas besser vom Kontrast.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.