Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
heute Morgen kurz nach 6 Uhr konnte ich es mal wieder nicht lassen und musste doch schnell raus um den Mond aufzunehmen.
Wie seit Wochen war das Seeing wieder nicht wirklich gut.
Sehr schnelle hochfrequente Störungen durchzogen das Livebild. Ich habe dann schon sehr viel mit der Pause Taste gearbeitet und bei kurzen besseren Phasen schnell Rec gedrückt. Dennoch waren die meisten Aufnahmen unbrauchbar.
Aber bei Archimedes und Clavius muss ich wohl eine kurze bessere Phase erwischt haben.
ich fand vor allem die Phase interessant. Das hatte ich so bisher noch nicht aufgenommen.
Frustrierend ist für mich zur Zeit das schlechte Seeing.
Gleich gehe ich wieder raus um den Neptun zu filmen.
Aber schon seit Wochen spielen da die Bedingungen nicht mit.
Naja, ein Blick durchs 8mm Okular wird das ja schnell zeigen, vielleicht habe ich ja auch Glück.
Hallo Holger,
nicht nur die Auflösung, auch die Kontraste sind sehr schön gelungen. Tolle Bilder. Schön ist auch, die Objekte mal bei abnehmendem Mond zu sehen.
Viele Grüße Olaf.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.