Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Konnte eben zwischen einigen Wolkenlücken meinen M-GEN testen.
Die Montierung muss noch richtig eingescheinert werden.
Als Aufnahmeoptik kam mein 150/750 auf HEQ5 zum Einsatz.
Kamera ist eine EOS550D nicht modifiziert.
Zwei Aufnahmen mit einmal 10 und einmal 6 Minuten.
Bis auf das Koma scheinen die Sterne Rund.
Bin nun auf das nächste mal gespannt, wenn ich länger bzw. mehr Aufnahmen machen kann. Wie das Ergebnis wird.
ich bin mobil unterwegs, aber ich scheiner nie ein. Trotzdem sind Langzeitbelichtungen absolut kein Problem. Solange Du einigermaßen gut eingenordet hast sollte der Mgen das nachführen. Probleme kann es nur mit Bildfeld-drehung bei extrem langen Belichtungen geben.
Meine ha Aufnahmen sind bis zu 20 Minuten belichtet. Alles kein Problem. Ist Dein Polsucher justiert?
Du mußt versuchen so viele Aufnahmen wie möglich zusammen zu bekommen. Zwischen den Aufnahmen Dithern. Das ist extrem wichtig. Beim stacking dann eine Sigma Methode. DU wirst sehen das Ergebniss wird viel besser. Das geht funktioniert aber nur wenn die Belichtungen gleich lang sind. Ansonsten brauchst Du für jede Serie ab 20 Bilder.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.