Hallo zusammen,
Habe endlich mal den 6"-Boren-Simon mit f2.8 (ca. 420mm Brennweite) genutzt. Zusammen mit einer Nichtmodifizierten Nikon D5100 ergibt das einen ziemlich idealen Bildausschnitt für die Plejaden. (Das Bild ist nur um ein paar Pixel am Rand beschnitten, die durch das Dithern unterschiedlich belichtet waren.
Zu sehen ist auch sehr schön bis wohin der ASA-Korrektor super korrigiert/reduziert und wo dann der Nikon-Chip zu groß ist! ;)
Aufgenommen wurden 85Frames zu je 90sek, also ca. 2h-Gesamtbelichtung.
Viele Grüße,
Andy
P.S.: Leider kommt das Bild hier in der verringerten Auflösung nicht so toll rüber. Schade, dass man nicht wenigstens 1MB pro Bild hochladen darf... :(
P.P.S.: Habe um einen etwas besseren Eindruck vom Bild zu bekommen noch mal nur den Bereich um Merope ausgeschnitten und separat hochgeladen ;)