stargazerheide

Mosaik zweier Übersichtsaufnahmen

Hallo Forum,
vor einigen Wochen hatte ich hier 2 Aufnahmen vom La Palma Urlaub gezeigt.
Jetzt habe ich dies zu einem Mosaik zusammengefügt.
Die einzelnen waren 16x300 Sekunden belichtet, bei ISO800, mit dem Sigma Art 18-35 1.8 an einer EOS 1100da. Geguidet auf einer Eq3 Sync Scan mit dem MGEN.

Der Milchstraßen Verlauf zeigt im Süden
NGC6188 im "Altar" daneben das "Winkelmass". Über IC4628 im südlichen Skorpion geht es über die Katzenpfote
und M8 bis M16 & M17 weiter...
https://www.dropbox.com/s/oocy94jo7nrrxlb/7dc053c9-d1ba-4b18-98f4-62c20e856dca.jpg?dl=0

Hier eine etwas bessere Version die aber nur 10%ige Größe des Originals hat...

Phantastisch!!!

Da bleibt die Spucke weg!
Glückwunsch zu der tollen Aufnahme mit intensiven, aber auch nicht unnatürlichen Farben.
Viele Grüße und weiter CS
Martin

Freut mich, wenn es Einigen gefällt. Vielen Dank fürs Feedback😊.

Mit den Zeitraffern bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das braucht noch...

Wirklich Bombe Jörg. Ich steige auch gerade um auf kleinere Brennweiten mit dem Star Adventurer. Magst du vielleicht noch die verwendeten EBV Programme nennen? Da bin ich nämlich noch sehr unsicher.

Nun gestackt wurde mit dem DSS. In Fitswork geebnet und konvertiert in Tiff. Dann in PS CS2 die Zusammensetzung des Mosaiks, da mir die Mosaik- Funktion in Fitswork oder auch einer Panorama-Software nicht genau genug funktionierte.

Streching, Tiefen Lichter Kontrast und Farbsättigung dann auch dort...

Hallo Jörg,

das ist ein absolut fantastisches Bild! Hat schon Wohnzimmer-Aufhäng-Qualität!

Sieht total genial aus, wie aus dem dunklen Band der Milchstraße die ganzen Emissionsnebel herausstechen. Auch die Antares-Region schaut total toll aus.

Vielleicht hast du ja irgendwann die Gelegenheit, das noch nach Norden (und evtl. sogar Süden) zu erweitern...

Schöne Grüße,
Klaus

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von stargazerheide
Hinzugefügt von
stargazerheide
Datum
Bilder angesehen
668