Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwar denk ich mir auch "wo ist der Blausaum" und wiso ist der Mars gelb
ABER
deine Venus-Abildung gefällt mir extrem gut. Hast du ein Farbfilter verwendet oder digital eingefärbt? :super:
Und zum Neptun kommentiere ich mal [mich ein bischen fragend] wie folgt: Du hast mit einer längeren als übliche Belichtungszeit gearbeitet oder warum sonst die Diagonal-Artefakte die den Hintergrund des Bildes bilden? Ein Vorteil [wie ich persönlcih finde] ist das du Triton mit drauf hast. Wie lange hast du drauf gehalten und mit welcher Vergrößerung hast du gearbeitet?
Auf jeden Fall gehört der Neptun in meine Sammlung von TOP-Abildungen für diese Teleskopkategorie! :applaus:
Das mit dem Blausaum hab ich mich auch schon gefragt. Normalerweise ist der recht stark zu sehen ( und relativ einfach durch Bild Bearbeitung abzumildern). Filter hab ich keine benutzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Dämmerung bzw zur blauen Stunde aufgenommen hab und sich der Blausaum mit dem eigentlich bläulichen Hintergrund vermischt hat ? Keine Ahnung. .. Farblich hab ich dieses mal nur den Grün Stich reduziert, daher die Einfärbung an Mars. Hätte ihn auch rot färben können
Neptun hab ich 1000 Sekunden lang mit Je 0,5 Sekunden belichtet, daher die Striche. ..meine neq3 hat einen relativ starken Schnecken Fehler. Genau kann ich S nicht sagen, aber die Brennweite müsste etwa 2m gewesen sein
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.