Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Thomas.
Wieder ein sehr schönes UV-Bild. Ich kann berichten, dass es mir am selben Tage gelungen ist, Bilder zu gewinnen, die Deine Details ziemlich exakt bestätigen. Dazu in Kürze mehr.
@ Holger: Nein. Ich habe gestern am frühen Nachmittag angefangen. Natürlich ist im UV der Kontrast flauer als in IR-Pass, der Hintergrund ist heller, aber das kann ich ja an der Kamera mit einem härteren Gammawert wieder ausgleichen. Zumeist muss ich das aber gar nicht, ich nehme normal auf und regele die Helligkeiten erst in der Nachbearbeitung.
Dass Thomas' Sichel im UV-Bild so schmal wirkt (es sind tatsächlich noch 46% Beleuchtung, also etwas mehr als das Bild zeigt), liegt an der harten Kontrastierung. Da säuft dann die Terminatorzone schnell mal weg.
CS
Rudolf
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.