Panky

Geduldprobe und Fleissarbeit

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
Hochnebel, exzessives Heizen der Nachbarhäuser und mannigfaltige Jetstreams, DIE Herausforderung, wenn man eine Aufnahme einer Protuberanz machen möchte. Der nahe gelegene Fluss ist auch noch bzgl. der Feuchtigkeit zu berücksichtigen! Visuell waren für ganz kurze Augenblicke aber feine Details zu erkennen. Wenn man diese Zeitabschnitte bei einer Aufnahme erwischt, müsste ja etwas gehen. Es hat 71 (ja, richtig gelesen) Videos gebraucht, um insgesamt 200 brauchbare Bilder zu bekommen, aus denen dann dieses Foto entstand.
Bresserumbau 100/1000 mit PST-Kasten, 2,5 Barlow und Alccd 5L - IIc
Autostakkert, Fitswork und Photo Shop C2.

Liebe Grüße
Reinhard
www.astro.pankrath.eu

Hallo Reinhard,

wow - na das nenne ich mal Fleiß!! 71 Videos, und dann 200 Bilder selektiert...

Hat sich aber gelohnt!
Eine sehr schöne Protu - hat man hier schon lange nicht mehr gesehen...

Schöne Grüße,
Klaus

Hallo Reinhard,

Dein Fleiß wurde belohnt! Gratuliere zu dieser sehr schönen Aufnahme!

CS
Ralf

Hallo Reinhard!

Schöne Protuberanz!
Animiert mich, wieder mehr auf die Sonne abzudrücken.
Vielleicht gelingt mir auch wieder so eine schöne Protuberanz.
CS
Markus

Hallo Klaus, Ralf, Markus,
danke für Euer Feedback.
Die erste brauchbare Pro in diesem Jahr! Aber es ist ja auch schwierig, so niedrig, wie das Sönnchen steht.
Ja, Klaus, es war ne Menge Arbeit, die 71 Videos zu stacken und zu sichten. Zum Glück war ein Video mit dem meisten brauchbaren Anteil dabei, das nicht zu klein war. Ich habe mir dann gesagt, dass 200 Bilder genug sind und man es auch übertreiben kann. Irgendwann ist es auch gut. Da habe ich dann aufgehört und nicht weitere Videos extrahiert und zusammen gesucht. Und da mein Notebook nicht das schnellste ist ...
Mal schauen, ob ich noch ein Bild der H-Alpha - Oberfläche zusammen bekomme. Wenn ja, stelle ich es noch ein.
Also auf jetzt besser werdende Bedingungen und schöne Fotos (Markus, hau rein :-)

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
305
Kommentare
4