Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
...hoffentlich gehe ich euch nicht schon auf die Nerven....
@Flo: Danke für den netten Kommentar. Fotografier wurde alles mit einer Canon EOS 1200D unmod. bei ISO 800 und Belichtungszeiten zwischen 8 und 20 Sekunden (je nach stärke und Bewegung der Aurora).
Objektiv war die 10mm F2.8 Festbrennweite von Samyang...
Und was noch dabei war....mehr Glück als Verstand...ich kann es immer noch nicht fassen.
ich war auch im Februar 2012 in Tromsö und habe dort vom Schiff aus das absolut irre große Glück gehabt, auch Aufnahmen von Nordlichtern machen zu können, ich kann Dir absolut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt haben musst! Ich habe geplärrt, denn eine Mitbeobachterin sagte mir, dass sie schon seit 8 Jahren nur deshalb immer diese Tour mache und noch nie eines gesehen hätte...ich bekam die Tour zum Geburtstag geschenkt und war zuvor noch niemals in Regionen, wo man Polarlichter sehen kann. Das war für mich das schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens!
Super schöne Walküren hast Du da beim Tanze erwischt. Ich hatte damals nur eine geliehene Canon350d dabei und vom Fotografieren keine Ahnung, aber ein paar verschwommene sinds dann schon geworden, immerhin.
Ich freue mich für Dich!!! Sowas vergißt man nie!!
danke für die netten Rückmeldungen.
@Mark: Ich liebe Skandinavien...die Menschen, die Natur, das Essen XD XD und die Aurora...hast Du sie einmal gesehen, dann lässt sie Dich nie wieder los...
@Anette: Ja, sowas vergisst man nie wieder...ich muss aber gestehen, dass ich in dieser Nacht mehr Glück als Verstand hatte.
Viele Grüße und vielen Dank an alle, die sich mit mir freuen.
Heinz
Glückwunsch zu diesen wunderschönen Aufnahmen. Es fällt schwer zu entscheiden, welche die Schönste ist. Aber diese ziert nun als Hintergrund mein Netbook.
ich war dann zwei Tage später in Kirkenes an der russischen Grenze und dort hatte sich gegen Mitternacht eine richtige farbige Rosette vom Zenit aus bei Minus 30 Grad über uns ergossen!! Alle die das sahen mussten richtig laut schreien vor Überraschung. Meine Kameraeinstellungen waren da so ....öhem....und dann war es für Aufnahmen vorbei...also nicht nur grüne kann man erleben...auch bunte, so eine Rosette topt ja mal alles.
schöne Aufnahmen!
Toll das Du solch ein beeindruckendes Erlebniss hattest!
Du wirst es nie vergessen...
@ Anette: mach' Dir nichts draus, das Du keine Aufnahmen machen konntest. Du hast es live erlebt, die kalte Luft gespürt und den Wind gehört. Das kann kein Foto einfangen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.