Venus 25_03_2017 farbe.png

Venus 25_03_2017 farbe.png

• Besitzer des Mediums saturn61
  • Datum 25. März 2017
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Venus 25_03_2017 graustufen.png

Venus 25_03_2017 graustufen.png

• Besitzer des Mediums saturn61
  • Datum 25. März 2017
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

Meine heutige Venusbeobachtung - 1,01 % sichtbar

• Einträge 2
  • Besitzer saturn61
  • Datum
Hallo in die Runde,

für den aktiven Sternfreund immer wieder ein eindrucksvolles Naturschauspiel, die hauchdünne Venus-Sichel am Taghimmel zu beobachten. Heute spielte das Wetter einigermaßen mit, trotz Zirren und Kondensstreifen. Der Himmelshintergrund war im Bereich der Venus aufgrund der Sonnennähe ziemlich hell. Die Bilder zeigen die zu geometrisch 1,01 % sichtbare Venus-Sichel mit den übergreifenden Sichel-Enden.

Sternfreundlicher Gruß

Günther
Hallo Günther,

in Anbetracht der gegebenen Bedingungen ein sehr gelungenes Foto. Deutlich sind die übergreifenden Hörnerspitzen zu erkennen! Glückwunsch zur 1,01% beleuchteten Venussichel am Taghimmel. Das ist schon eine tolle Leistung!
Ich hatte heute leider nicht soviel Glück. Kondensstreifen und Zirren vereitelten hier die Venussichtung.

Viele Grüße, CS
Uwe

Solch eine gehörnte Venus habe ich noch nie gesehen! Hat man die ägyptische Göttin ISIS, die ja auch der Venus im alten Rom entsprach wohl deshalb immer mit Hörnern auf ihrem Haupt dargestellt? Wenn ich das so sehe, möchte ich es fast glauben...doch woher ohne Optiken damals sollten die das wissen?

Sehr beeindruckend und eine wirklich sehr entschlossener Fleiß steckt dahinter.

Gruss von Anette

Hallo Günther,
ich kann mich Anette nur anschließen. Sehr gelungenes Bild und sehr eindrucksvoll.
Gruss
Matthias

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
saturn61
Datum
Bilder online
2
Bilder angesehen
932