Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
schon lange ist es her das ich unseren Mond fotografiert habe. Nun habe ich Lumi Aufnahmen mit der 600D mono gemacht und dazu ein paar RGB´s mit der normalen 600D. Es handelt sich hier im gestackte Einzelbilder. In das Thema Video muß ich mich mal noch einarbeiten.
danke für Dein Kommentar. Ich muß mir aber unbedingt mal anschauen wir man richtig hoch aufgelöste Videos vom Mond erzeugt. Das soll wohl mit der DSLR auch gut gehen. Nicht sehr gut, aber ich will die vorhandenen Mittel erst mal nutzen bevor ich mir ne Planetenkamera kauf.
Gruß Markus
ROTVERSCHIEBUNG
Hallo Marcus,
schönes Bild vom Mond - gerade weil in Farbe !
Für Videos mit der Eos ist das Programm EOS Movie Record sehr gut geeignet.
Ja, Eos Movie Record kenne ich. Ich werde aber mal versuchen via ML Raw-Aufnahmen zu machen. Bie der 600D ist man da wohl auf 640x480 begrenzt. Mal schauen.
@Holger
ja man muß ganz schön an der Farbschraube drehen bevor man da etwas sieht. Ich habe die Luminanz mit der Mmono 600D aufgenommen und die Farbe mit der 600D RGB. In PS dann entsprechend übereinander gelegt. So handelt man sich kaum Rauschen ein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.