Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,letztes Wochenende könnte ich den SAM testen der mir gut gefällt. Bis 135mm Brennweite und 180 Sekunden per Einzelbild macht er einen guten Job.
Sehr reizvoll finde ich es, eine statische Landschaftsaufnahme mit 5-10 nachgeührten Sternfeldaufnahmen zu verheiraten.
Toll das damit die 500er-Regel keine Rolle mehr spielt.
Die Einnordung funktioniert auch gut, nur muss der geringe Schwenckbereich der Polwiege in Azimuth berücksichtigt werden....
@John:
Verwenung fand eine Vollformat EOS 6da, die Belichtungszeiten waren beim Weitwinkel 150 Sekunden je Einzelaufnahme, beim Tele 180 Sekunden.
Die beiden Weitwinkelaufnahmen wurden mit dem Irix 15mm 2.4 und dem Sigma Art 35mm 1.4 beide abgeblendet auf 4 gemacht.
Das Tele ist ein sehr betagtes Objektiv, ein M42 Porst 135mm 1.8, auch hier wurde auf Blende 4 abgeblendet.
Gestern konnte ich an anderen Heidestandort aufnehmen, mal sehen was ich da eingefangen haben, die Bilder habe ich Dienstag fertig....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.