Diesem Album wurden bisher keine Medien hinzugefügt.

Mondsichel am 19.01.2018

• Einträge 0
  • Besitzer DocHighCo
  • Datum
Hallo,

ich habe heute auch noch ganz kurz vor dem Untergehen die Mondsichel inklusive "dark side" erwischt.
(ASI178MC, EQ-1, Firstscope 56/280)

Gruß

Heiko
Mit was hast Du das aufgenommen? Habe das auch mit dem Tamromobjektiv durch die Canon 1000d gemacht, steht im Mond mit Tamrom Thread bei Mond und Planeten. Bei mir schien die Sichel so golden....war wirklich sehr auffallend. Hab da nicht am Regler rumgeschoben ... Aber die Sonne hatte heute Morgen auch so einen leicht roten Kranz in Gewölk reflektiert..muss wohl an der Atmosphäre liegen..

ciao Anette

Hallo Anette,

das habe ich, wie oben steht, mit dem Celestron Firstscope auf einer EQ-1 aufgenommen. Da der Mond schon fast am Horizont und die Turbulenz entsprechend gross war, habe ich einen kurzen Film gemacht, den mit AS2 gestackt und nur den Grünkanal als S/W geschärft. Die Farbe ist dann natürlich weg, aber die wird durch die Horizontnähe und das Seeing sowieso verschoben und kräftig durchgerührt. Das müsste ich nach Gusto sowieso wieder herstellen - und dann könnte ich auch gleich das S/W-Bild einfärben.

Gruss

Heiko

Sorry,

zusätzliches Hochladen im Beitrag funktioniert anscheinend nicht - also "Neues Bild".

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
DocHighCo
Datum
Bilder online
0
Bilder angesehen
808
Kommentare
3