Mond_Touc.jpg

Mond_Touc.jpg

• Besitzer des Mediums rudi66
  • Datum 31. Januar 2018
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Moon_29_01_A2.jpg

Moon_29_01_A2.jpg

• Datum 31. Januar 2018
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0
Mond_29_01_A.jpg

Mond_29_01_A.jpg

• Datum 31. Januar 2018
  • Reaktionswert 0
  • Kommentare 0

weitere Mondbilder

• Einträge 3
  • Besitzer rudi66
  • Datum
Hallo Mondfreunde,

am 29. klarte es nach viel Wind und Regen unerwartet auf,

Bild 1 und 2 mit VMC 200L + Asi 174 mono

Bild 3 ein Versuch am VMC mit einer alten Toucam 840K, bereits vom 07.01.

Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,

ich sehe, plötzlich bekommen noch mehr Leute Lust darauf Bilder mit alten Webcams zu machen. Das kann kein Zufall sein. Muß am schlechten Wetter und am Klimawandel liegen.
Wenn das so weiter geht, dann malen wir bald Astrobilder aus dem Gedächtnis.

Viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

war nur ein kurzer Versuch mit der Toucam, hab ich mal
für 5 € ersteigert, meine ersten Versuche damit waren katastrophal, mittlerweile erkennt man was es sein soll,
live bild sah eigentlich ganz gut aus,

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger,
die ersten beiden Bilder sehen wirklich sehr gut aus, schöne Schärfe und viele Details. Das Toucam,naja. Aber ansonsten Daumen hoch:-). Mit welchem Prpgramm arbeitest Du?

Gruß
Stefan

Hallo Rüdiger,

da ich es jetzt selber probiert habe, würde ich sagen, daß Astrofotos mit der Webcam zu machen, ungefähr so ist wie einbeinig auf den Mount Everest zu klettern - normal kann das heute fast schon jeder. Das muß man mal gemacht haben, um einschätzen zu können, was das bedeutet.
Eine 5.- Euro Toucam an einem VMC 200L ist aber auch so was wie "Die Schöne und das Biest" oder "Currywurst auf original Meissner Porzellan". Trotzdem ein interessanter Versuch.

Viele Grüße

Heiko

Hallo Stefan,

Aufgenommen mit Firecapture, Bild 1 ohne Barlow mit Rotfilter, Bild 2 mit Hyperion 2.25 Barlow und IR 742 Filter, gestackt in AviStack 2, bei Mondaufnahmen sind die Summenbilder meiner Meinung nach etwas besser als mit Autostackert, geschärft mit Giotto, danach in PS CS2 nochmal unscharf maskieren mit 1 bis 3 Pixeln, bischen Helligkeit und Kontrast,

Hallo Heiko,

du hast Recht, als Anfänger mit ner Webcam wird man doch schnell enttäuscht und sollte doch schon ein wenig mehr ausgeben, hab das VMC nicht für die Toucam angeschafft

Grüße Rüdiger

Informationen zum Album

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Besitzer
rudi66
Datum
Bilder online
3
Bilder angesehen
1.086
Kommentare