Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich sehe, plötzlich bekommen noch mehr Leute Lust darauf Bilder mit alten Webcams zu machen. Das kann kein Zufall sein. Muß am schlechten Wetter und am Klimawandel liegen.
Wenn das so weiter geht, dann malen wir bald Astrobilder aus dem Gedächtnis.
war nur ein kurzer Versuch mit der Toucam, hab ich mal
für 5 € ersteigert, meine ersten Versuche damit waren katastrophal, mittlerweile erkennt man was es sein soll,
live bild sah eigentlich ganz gut aus,
Hallo Rüdiger,
die ersten beiden Bilder sehen wirklich sehr gut aus, schöne Schärfe und viele Details. Das Toucam,naja. Aber ansonsten Daumen hoch. Mit welchem Prpgramm arbeitest Du?
Gruß
Stefan
Ehemaliges Mitglied 31195
Hallo Rüdiger,
da ich es jetzt selber probiert habe, würde ich sagen, daß Astrofotos mit der Webcam zu machen, ungefähr so ist wie einbeinig auf den Mount Everest zu klettern - normal kann das heute fast schon jeder. Das muß man mal gemacht haben, um einschätzen zu können, was das bedeutet.
Eine 5.- Euro Toucam an einem VMC 200L ist aber auch so was wie "Die Schöne und das Biest" oder "Currywurst auf original Meissner Porzellan". Trotzdem ein interessanter Versuch.
Aufgenommen mit Firecapture, Bild 1 ohne Barlow mit Rotfilter, Bild 2 mit Hyperion 2.25 Barlow und IR 742 Filter, gestackt in AviStack 2, bei Mondaufnahmen sind die Summenbilder meiner Meinung nach etwas besser als mit Autostackert, geschärft mit Giotto, danach in PS CS2 nochmal unscharf maskieren mit 1 bis 3 Pixeln, bischen Helligkeit und Kontrast,
Hallo Heiko,
du hast Recht, als Anfänger mit ner Webcam wird man doch schnell enttäuscht und sollte doch schon ein wenig mehr ausgeben, hab das VMC nicht für die Toucam angeschafft
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.