Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternen-(Mond)-Feunde,
so sah der Mond gegen 23:00 Uhr bei mir aus.
Aufnahme mit Newton 200/1000 und ASI120MC auf einer HEQ5.
Es wurden 10x10 Bilder a 1" in AS3 gestackt und in PS zu einem Mosaik zusammengesetzt und bearbeitet. Habe, um Arbeit zu sparen, gleich die automatisch in AS3 geschärften Bilder verwendet.
Leider war die Kamera verdreht.
Hoffe es gefällt.
Hallo Horst,
sehr schöne Aufnahme, paßt so gerade auf den Chip der Cam. Schade nur, dass Du nicht die totale Verfinsterung getroffen hast, ca. 40 Minuten früher. Aber die Cams bei den kürzeren Brennweiten liefern auch hier echt tolle Ergebnisse.
der mond passt leider nicht bei 1000mm auf den chip. das bild ist ein mosaik, wie es horst schon beschrieben hat. 4 einzelbilder sollten es schon sein.
ansonsten schönes bild horst.
eine kleinigkeit ist zu kritisieren, die einzelnen bilder sollten besser übereinander gelegt werden. rechts oben am rand sieht man die bildkante eines einzelmosaik.
danke für die positiven Rückmeldungen.
In Wirklichkeit sind es 10 Einzelbilder. Normalerweise reichen 9. Habe wahrscheinlich beim Scann über die Mitte mal zuviel Überlappung gehabt, so dass ich für ein zusätzliches Bild brauchte. Den Fehler oben rechts muss ich mir noch mal genauer ansehen. Hatte ihn nicht bemerkt.
Ein früherer Zeitpunkt war nicht möglich. Das Zeitfenster öffnete sich bei mir erst gegen 22:45, kein Horizont in Richtung Süd/Ost (zu viele Bäume). Dann brauchte ich noch ein wenig zum Einstellen ehe mit den Aufnahmen begonnen werden konnte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.