Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Endlich konnte ich mein neues Teleskop ausgiebig testen. Entstanden ist von Freitag auf Samstag dieses Bild von M42.
Belichtungszeit ca. 2,5 Stunden....Aufnahmen quer durch den Gemüsegarten von 1 bis 40 Sekunden pro Einzelbild bei ISO 3.200 mit einer Canon EOS 1100D mod. auf einer NEQ3 Montierung.
Teleskop war mein TS Photonewton 152/600.
Bearbeitet wurde mit DSS, Fitswork, Gimp und Lightroom 4.
vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar
Das kriegst Du hin...nur nicht aufgeben und auch nicht die "Flinte ins Korn werfen", wenn es mal nicht so klappt.
Ich war auch schon einige Nächte draußen und stand dann am Ende mit leeren Händen da.
Mir wurde auch oft hier um Forum mit guten Ratschlägen geholfen, wenn es mal nicht hingehauen hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.