Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen! Bin aus der Stadt rausgekommen und habe M101 für zwei Stunden in der Heide belichten können. Ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby und habe mit einigen Problemen zu kämpfen, vor allem unschöne Sterne an den Bildrändern und eine authentische Farbkorrektur. Bin für Tipps sehr dankbar!
das ist ein ganz hervorragendes Foto von M101. Das würde manch erfahrener Astrofotograf nicht besser hinbekommen!
Die Form und Anordnung der verzogenen Sterne an den Bildrändern sieht für mich nach leichter Bildfeldrotation aus. Sie entsteht, wenn die Montierung nicht exakt eingenordet ist. Dann dreht sich das Bild um den Leitstern.
Hmm, als "Visueller" kenn ich die Galaxie ja hauptsächlich "live" an meinem Dob , aber kann man an diesem Bild denn wirklich noch so viel verbessern? Ich find´s top, und deswegen gibt´s von mir dafür auch ein "Like"... (y)
salü, volker.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.