Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
10" Newton auf G11 / Okularprojektion / ALCCD II mc. Aufgenommen nachdem die Sonne unter die Dachkante eines Nachbarhauses gesunken war. Aufgesucht und gefunden ;-) über Teilkreise und Mond als Referenz. Bild in AS3! addiert und geschärft. Nachbearbeitung in PS.
Glückwunsch zur tollen schmalen Sichel. Ich habe es ab 15 Uhr auch versucht aber bin leider kläglich gescheitert. Visuell mit 25mm Okular und selbst direkt mit der Kamera konnte ich die Sichel nicht finden.
Hallo Holger,
vielen Dank! Jetzt muss ich das Bild noch in meine Collage basteln und dann ist es gut mit der Venus für dieses Jahr.
Jo ohne Goto oder Teilkreise ist das schwierig und ich habe am 26. auch zu lange gesucht.
Brauchst aber den Kopf nicht hängen lassen. Was du diese Venussaison abgeliefert hast, ist absolut fantastisch!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.