Die M(utter)42 allen Übels!

Die M(utter)42 allen Übels!

• Besitzer des Mediums zuben5266
  • Datum
So, endlich mal M42, der Grund warum ich mit dem ganzen "Astronomie- und Astrofotografiegedöns" vor einem Jahr begonnen habe. Damals sah ich in einem Buch über die Sony Alpha700 (meine immer noch heiß geliebte DSLR) ein Bild von M42 (wenn ich nun wieder auf dieses Bild sehe ist es doch eher bescheiden..). "Wow" dachte ich mir und dann fing es an.
Mit den ganzen does'n :biggrin: don'ts :mauer: (das würde ein Buch füllen..) die halt dazu gehören und nun mit vier Monaten schei...drec...mis... Wetter vergeblichen wartens.
Bis es am Montag :cool: aufklarte. Also nach dem "Schaffe" das Zeugs entstaubt und bis 03:00 Dienstag auf dem Balkon gewurschtelt.
Herausgekommen sind dabei u.a. 5x2min+5x4min M42 mit Atik314LC und IDAS-LPS2 hinter einem TMB80/480 und TV-Reducer damit Brennweite 384. Autoguiding mit Lodestar an einem 4"f5 Himmelsgucker. Das ganze auf CGEM und meinem 2,5mx1,3m Westbalkon umgeben von 3 verdamm... Straßenlaternen.. ..Stadtrandlage Friedrichshafen-West

Bearbeitet, NEIN "herumprobiert" mit AA und Fitswork (ich habe von der ganzen EBV keine wirkliche Ahnung)
Ich sollte endlich mal meine EBV-Schritte mit Tortoise SVN versionieren, dann wüsste ich hinterher was ich da gemacht habe.....

Gruß + CS
Dieter

P.S. das ist mein erstes Bilderposting und garantiert das Letzte mit soviel Txt :/
ich auch, besonders unter dem Aspekt der Balkongröße; ich glaub ich wär da runter gefallen.
gruss und cs
claus peter

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von zuben5266
Hinzugefügt von
zuben5266
Datum
Bilder angesehen
131