Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dank für Euer Interesse. Die Sonne schien heute Vormittag in Potsdam-Bornstedt. Mich hats ehrlich gesagt auch gewundert. Nachbearneitet wurde das Orginalbild mit Photoshop 5.0 LE.
Mit der Tonwertkorrektur die Tonwertspreizung angepasst und hinterher mit Helligkeit und Kontrast etwas nachgeregelt.
Dann in Graustufen umgewandelt, denn das grüne Bild wollte ich Euch nicht antun. Dann den Ausschnitt freigestellt und ab die Post.
@ T.E. mit nem 80/600 geht das ganz sicher!
Wichtig ist, dass Du den Fokus richtig triffst. Habe heute leider keinen Rechner dazu genommen. Bei der 350d ist das Display so klein dass man gar nix sieht. So konnte ich nur probieren und von den 40 gemachten Bildern sind nur 3 einigermaßen scharf.
Ja, Du brauchst - auch zum gucken nur ein Stück Sonnenfilterfolie wie diese hier:
http://www.baader-planetarium.de/sektion/s46/s46.htm
in der Größe Deines Objektivs.
Ne Anleitung zum Filterbau gibts da auch, das ist ganz einfach.
Und dann kanns losgehen. Mit dem Gucken oder dem Bilder machen.
A B E R I M M E R S C H Ö N D E N F I L T E R
D A V O R M A C H E N !!!
Sonst gibts Löcher in der Pupille.
Wegen der kurzen Belichtungszeiten gibts auch keinen Nachführungsstress. Auslösen am Besten mit vorher ausgelöstem Spiegel und Fern- oder Zeitauslöser. Und das Scharfstellen nicht vergessen, sprachen wir ja schon davon.
H-alpha ist ein anderer Spaß, das geht nicht einfach so mit nem Filterpapier für 20 Euronen. Aber auch die Weißlichtbeobachtung macht Freude!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.