Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
super aufgenommen wie immer! Kannst du noch ein paar Worte sagen wie du das farblich so hinbekommen hast?
Mein Ergebnis Elefantenrüssel IC1396A überzeugt nicht so, was ich vor hatte war das Elephant's Trunk Nebula (IC 1396) SHO vielleicht sollte ich wirklich langsam zu PI wechseln mit Siril habe ich lange mit dem noch neuen Pixmath experimentiert.
mein Color-Mapping mache ich in zwei Schritten in sowohl PI als auch PS.
Die SHO-Masters werden gestreckt und dann in PI mittels LRGBCombination zusammengefügt. Als Luminanz dient entweder H oder eine synthetische Luminanz. Die Gewichtung lasse ich dabei immer für alle Kanäle auf 1.
Allerdings strecke ich die Master unterschiedlich stark, meist Ha weniger als O3 und S2.
In PS erfolgt dann das finale Color-Mapping mittels selektiver Farbanpassung.
In den Gelb- und Grüntönen wird hierbei Cyan reduziert, jeweils nach Geschmack.
Die SHO-Masters werden gestreckt und dann in PI mittels LRGBCombination zusammengefügt. Als Luminanz dient entweder H oder eine synthetische Luminanz. Die Gewichtung lasse ich dabei immer für alle Kanäle auf 1.
Allerdings strecke ich die Master unterschiedlich stark, meist Ha weniger als O3 und S2.
Bist hierhin mache ich das ähnlich und nehme Ha nochmal als Luminanz rein, beim Zusammenfügen werden die Farbebenen auch ausgerichtet. Dann wieder in RGB aufteilen und mit Pixmath verrechnen (dort gibt es in Siril leider kein Alignment).
beim Zusammenfügen werden die Farbebenen auch ausgerichtet. Dann wieder in RGB aufteilen und mit Pixmath verrechnen (dort gibt es in Siril leider kein Alignment).
eigentlich hast du es schon verstanden, wegen Mono verwende ich Siril-IC das erstellt Skripte für Siril da werden dann die Kanäle (SHO) jeweils getrennt gestacked. Beim LRGB merge (Jetzt in Siril selbst) werden die Layer dann erst ausgerichtet (Alignment über Sterne oder Strukturen), um Pixmath verwenden zu können muss ich dann das RGB Image wieder in einzelne Dateien splitten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.